9. Juni

An einem ruhigen Tag wurde die neue ActionCam ausprobiert und zum ersten Mal außen am Flugzeug montiert. Die Halterung mit dem Klebepad sah anfangs etwas wackelig aus, hat aber zuverlässig gehalten. Kurz vor der Landung war leider der Akku leer… 🙁

Mimizan liegt im Südwesten Frankreichs am Atlantik. Der Flug ging zuerst aufs Meer hinaus um ein Sperrgebiet zu umfliegen. Anschließend folgten wir der Küste bis zur riesigen Düne bei Arcachon, ein Mekka der Gleitschirmflieger.
Abends zur Abkühlung ins Meer und vor dem Sonnenuntergang gab es ein tolles Abendessen – ein toller Urlaubstag!!!

 

Strandtag in Mimizan mit einem kleinen Rundflug entlang der Küste.

Mimizan mit schönem Sandstrand und herrlicher Surferbrandung

 

Dank an Echo Bravo für das Foto,

 

Die riesige Düne bei Arcachon ist ein Mekka der Paraglider

 


Nach einem heißen Sommertag gibt’s vor dem Essen ein lecker Pilsken!

 


Nach dem Essen gibt es eine schöne Aussicht zum Sunset

 

Kleiner Rundflug entlang der Küste. Das Sperrgebiet war aktiv, aber der Controller vom Militär hat uns durchfliegen lassen.

 

 

         


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.